Samstag, 24. Januar 2009

You Took a White Orchid and turned it Blue

So, jetzt bin ich nicht mehr müde :) 2 tage früh ins bett und alles ist wieder gut.

Dieses Wochenende muss ich umbedingt noch Fotos machen für mein Fotografie-Projekt, weil es am Montag fertig sein muss :/ (also eigentlich musste es am Donnerstag fertig sein aber ich hab mich da irgendwie durchgeschlichen...).
Dh. ich darf in Strumpfhosen und Röckchen und ärmellosem Zeugs in den Schnee sitzen/liegen/stehen und mit dem Stativ und Selbstauslöser fötelen. Was man nicht alles macht für die Kunst :)

Und den abgelaufen Film den mir meine Lehrerin geschenkt hat will ich auch dieses Wochenende ausprobieren.


Ich hatte die Idee jeden Tag eines meiner lieblings Musikvideos zu posten.

Ich fange an mit "Blue Orchid" von The White Stripes


Donnerstag, 22. Januar 2009

all nighter

Hete habe ich das erste mal an einem Schultag die Nach durchgemacht, um an meinem Reflection Paper zu arbeiten. Ich hätte echt nicht gedacht dass ich das schaffe. Und jetzt hätte ich noch ein halbes stündchen zum ausruhen aber ich kann nicht einschlafen. Hm.

Ich war auch nicht die einzige. Drei andere aus meiner Klasse die das selbe machen müssen waren auch die ganze Nacht wach. Wir hatten einen schönen "Reflection Paper Chat" auf facebook XD

Fertig bin ich natürlich nicht geworden, aber ich habe immerhin schon 12 Seiten...

Und heute nach der Schule haben wir noch Proben für das Musical. Bis 5. Da muss ich tanzen. Und singen. Das heisst körperlich und mental aktiv sein. Wird interessant werden... ich glaube ich muss heute einfach ein bisschen von Kaffee leben... Ohne den wäre es ja gar nicht möglich gewesen.

Es ist schon erstaunlich wie viel mehr Zeit wir hätten um was zu tun wenn wir nicht schlafen würden...

meine zitternden Hände nerven mich aber...


EDIT: Ich habe es ohne Kaffe durch den ganzen tag geschafft! Irgendwie war mir der ganze Tag übel wegen dem Kaffee, und ich war ziemlich hyper am morgen. Und meistens habe ich einfach ganz vergessen dass ich nicht geschlafen habe (so gegen den nachmittag). Die "Müdigkeit" war eher wie ein Kater. Ging mit der zeit weg.... :) Jetzt koche ich noch Abendessen für meine Brüderchen und mein Schwesterlein- und dann gehe ich endlich schlafen...

Ulysses

Jaja. Eigentlich sollte ich gerade an meinem "Reflection Paper" arbeiten (die Ilias, Odysse, Medea, Lysistrata, Oedipus Rex, Things Fall Apart, ein paar Gedichte und Essays des Aristoteles zusammenfassen, charakter listen erstellen, analysieren und interpretieren, verbinden etc.)

Aber ich werde immer wieder abegelenkt von einem Lied welches mir durch den Kopf geht... und vom Namen her auch schön zu meinem Reflection Paper passt...





Franz Ferdinand - Ulysses



Ich freue mich schon auf das Album :)

Also, jetzt gehts zurück ans arbeiten. Ich werde heute versuchen, mit Hilfe von Kaffee (wovon es hier in Amerika ja genug hat :)), solange wie möglich aufzubleiben und soviel wie möglich zu schreiben. Die Ilias habe ich shco fast fertig. fast. Ich habe noch viele schöne Stunden vor mir...

Montag, 19. Januar 2009

Let's get some Shoes...

"Lost in Fashion" hat nach unseren Schuhen gefragt, also habe ich meine mal ausgeräumt und fotografiert. Wollte ich eh schon bald machen, denn die meisten verstecken sich immer unter den anderen, und dann trage ich sie nie :)




Reihe 1: Marke steht nicht drauf... (Urban Outfitters), Frye (ebay), Roberto Santi (Vögele Shoes), H&M, Jeffrey Campbell
Reihe 2: Dr. Martens, ESPRIT, Jeffrey Campbell, CUBE (Vögele Shoes), Urban Outfitters
Reihe 3: Marke ubekannt (Dosenbach), Coverse All Stars, H&M, H&M, Roberto Santi (Vögele Shoes)
Reihe 4: Urban Outfitters, Urban Outfitters, H&M, Promod

Bow

Heute ist ein Päckchen für mich gekommen:




Ich habe die Kette im header von "Le Blog de Betty" entdeckt, und habe sie dann auf etsy gekauft.



In letzter Zeit denke ich oft darüber nach wie ich eines Tages meine Wohnung einrichten will. Im moment gefallen mir alte Schreibmaschinen und Plattenspieler. Kaufe ich mir aber, wenn überhaupt, erst wenn ich wieder in der Schweiz bin.
Auch ganz simple Einrichtung gefällt mir. Weisse Wände, einen grossen weissen Tisch, ein einfaches Bett, statt Kleiderschrank einfach ein paar Stangen and der Wand und ein kleines Gestell. Und dann noch einen Kleinen Tisch für Make-up und Schmuck. Halt so ein einfaches, minimalistisches Gründgerüst, welches ich mit kleinen Dekorationen dann je nach Lust und Laune verändern kann.
Entweder so oder dann ganz anders und zwar mit grossem, altem Holzbett (wie ich es jetz bei meiner Gastfamilie habe :)), alter Kommode und alten Gemälden an der Wand.

Irgendwie habe ich das Gefühl das erste ist mit meinem Budget wahrscheinlicher :)

Freitag, 16. Januar 2009

Kopie Kat

Endlich sind die Samt-Hosen fertig! War wirklich schwieriger als alles was ich jeh genäht habe... die engen "Knöchel-Bänder" waren schwierig anzunähen. Und unglücklicherweise ist mir der Stoff oben ausgegangen und deswegen sind sie oben nicht so high-waisted wie ich es gerne hätte. Aber ganz ok für die ersten Hosen. Irgendwie schätze ich meine gekauften Kleider seit ich nähe umsomehr, weil ich mir jetzt manchmal überlege in welche Teile man meine Kleider teilen kann... und wie man sie wieder zusammennähen müsste.

Hier die Hosen:



(man sieht mir wirklich an, dass ich in letzter Zeit viel nähe anstatt zu schlafen... :) Und man erkennt auch am herabhängenden Elast, dass das Ganze noch nicht fertig ist...)

Polo shirt: GAP+DIY, Schuhe+Hosenträger: UO

Und hier das Bild mit dem alles angefangen hat:



von www.invertedalpha.com/

(Dass ich auch so ein Poloshirt habe ist nur Zufall, so schlimm bin ich dann auch wieder nicht :))

Was meint ihr? Schultauglich? Hehe, nimmt mich wunder wie wohl die suburbanites an meiner High School reagieren würden :)

Donnerstag, 15. Januar 2009

Micro Velvet

Habe mir gestern ein Portfolio auf Carbonmade gemacht (oder eher angefangen): http://ninabritschgi.carbonmade.com/

Dieses Bild, welches ich vor einer Weile auf Zanita's Blog gesehen habe, geht mir einfach nicht aus dem Kopf:



Ich muss mir diese Leggings umbedingt nachmachen. In New York habe ich auch solchen Stoff gesehen, Micro Velvet. Wenn ich das nächste mal da bin kaufe ich mir den Stoff und nähe mir diese tollen Leggings :) Mir gefällt das Bild auch sonst, vorallem die Farben.

Jetz fange ich endlich mal an diese Hosen zu nähen, und dann schneide ich mir noch ein paar Inspirationen aus Magazinen heraus :)

Mittwoch, 14. Januar 2009

Crime Scenes

Heute das erste mal Rugby Training. War anstrengend tat aber gut. Morgen werden meine Beine wahrscheinlich streiken (hab schon seit 3 Wochen nichts mehr gemacht…), und dann muss ich auch noch fürs Musical proben, aber irgendwann musste ich ja wieder mit Fitness anfangen. Nach dem Abendessen bin ich dann noch ins Yoga, hat geholfen den angespannten Rücken zu lösen…

Ich habe einen Header gemacht für den Blog, ist vielleicht aber nur vorübergehend, muss schauen wie lang es geht bis er mich nervt :) Bin mir wegen der Schrift nicht sicher.

Hatte heute eine Idee für eine Fotoserie, vielleicht sogar im Editorial style: Tatort(e). Ich habe mit den Fotos von (vor)gestern herumgespielt und sie dunkler gemacht und dann ist so was rausgekommen:



Diese Fotos wären dann nicht diese die ich brauche, nur halt die Inspiration dafür, ein erstes herumprobieren. So in dem Stil sollten die Fotos sein.
Es müsste auch nicht in jedem Foto eine Person sein, manche könnten einfach von „Stillleben“ sein, halt wie man die Wohnung eines Toten auffinden würde. Was ich aber nicht will sind Fotos einer „Leiche“, höchstens vielleicht die Schuhe. Wenn es Personen sind dann eher Detektiv(in) oder Verdächtige. Und die Fotos müssten alle mit einem Starken Blitz genommen werden und so etwas „Flash“iges haben. Oder vielleicht sollten sie wie Polaroids aussehen? Wurde ja auch eine Weile von der Polizei gebraucht…

Dienstag, 13. Januar 2009

Blogovin

Follow my blog with bloglovin´

gotta love bloglovin'

Ich mag das kleine blaue Plus-Zeichen :) 80% meiner mail kommt von blogovin'... ist das ein wenig erbärmlich? :)

Montag, 12. Januar 2009

The Cowgirl-Ballerina

Heute habe ich meinen selbstgenähten AA-figureskater knockoff rock (puh, langer name...) getragen:





In den oberen 2 Bildern sieht man auch noch das Hippie Haarband welches ich gestern gebastelt habe. Und im dritten Bild ist meine Hand so komisch weil ich für eine Fotografie Hausaufgabe einen Ballon mit einem Filzstift draufzeichnen werde.

schwarzes body: AA mit Siebdruck Bambi, rock: selbstgemacht, strumpfhosen: wolford, cowboy stiefel: frye (ebay), karo hemd: h&m, faux fur mütze: h&m, hippie-haarband: selbstgemacht.

Hier noch ein tolles Lied & Video:



Bicycles are Nicycles

Da ich gestern meinen AA figureskater knockoff rock fertig genäht habe, habe ich mir wieder mein altes Polyvore Set angesehen:

Cowgirl Ballerina
Cowgirl Ballerina von uepsillon

Cowboy Boots habe ich ja schon, und jetzt auch so einen Rock (leider nicht das echte AA kleidchen aber war dafür billiger und lustig zum selber machen :)), aber die Uhr wünsche ich mir schon lange... vielleicht kaufe ich sie. Irgendwie gefallen mir andere "typische" Uhren nicht so, und ich liebe die Farbe... was meint ihr?

Diese Sets habe ich mir auch wieder angesehen:
Vicodin
Vicodin von uepsillon
Dr. Marten, Ms. Chanel and Mr. Warhol
Dr. Marten, Ms. Chanel and Mr. Warhol von uepsillon

Beim oberen gefällt mir vorallem das rote Halstuch und die violette Tasche. Und beim unteren das Andy Warhol Bananen T-shirt, welches ich mir gerade vor ein paar minuten gekauft habe :) 21$. Und die Hosenträger habe ich ja vor ein paar Tagen bekommen. Und die Dr. Martens in den Ferien.

Diese T-shirts habe ich auf 80's Purple (Marke: I hate fashion) gefunden:




Find ich irgendwie süss :) (
1. 2. 3.)

Von ban.do inspiriert habe ich heute selbst ein Hippie-Band gebastelt:



Die Blume ist aus übrig gebliebenem Stoff vom Rock und das Band habe ich gehäckelt (2 versch. Garne, hellrosa und blau).


Und hier noch Bilder von den Pralinés:


Samstag, 10. Januar 2009

"Happy Networking Asshole!"




Diese Haarfarbe gefällt mir. Und auch der Schnitt. Aber mein Gesicht ist zu Rund dafür... da ich mich aber heute so komisch gefühlt habe, habe ich eine Haartönung gekauft, kommt wahrscheinlich nicht so wie bei ihr raus, denn dafür müsste ich hellere Haare haben, aber vielleicht siehts ja trotzdem gut aus. Ich habe eine kleine Strähne abgeschnitten und färbe sie gerade um die Farbe zu testen.

Übrigens, weiss jemand wer das ist? Auf thecobrasnake.com steht nichts (sind wohl zu cool dafür :) Wenn man nicht weiss wer es ist dann verdient man es auch nicht zu wissen?)


Gestern habe ich den FIlm "Yes Man" gesehen, was recht lustig, halt so eine typische komödie. Er macht so ein Programm mit wo er zu allem "Ja" sagen muss, um sein Leben besser zu machen. Ich denke, dass wäre sicher ein interessantes Experiment, ich sollte das mal einen Tag lang machen...
Aber was ich vorallem toll fand war die erfundene Band "Münchhausen by Proxy"(toller Name, nicht? In der Psychologie hat eh alles einen tollen Namen, zB Hippopotomonstrosesquippedaliophobia, die Angst vor grossen Wörtern), in der Allison (von Zooey Deschanel gespielt) singt. Die Lieder sind irgendwie gut auch wenn sie "schlecht" sind.


"Sweet Ballad"





"Uh-huh"





Ich mag Zooey Deschanel, sie ist nicht so skandalös wie all die anderen jungen Starlets.

Freitag, 9. Januar 2009

Oedipus and Matrix

Die letzten zwei Tage waren stressig, Franz-Projekt fertig machen (inkl. Praliné machen), Psychologie Hausaufgaben und Zimmer aufräumen (als einziges noch nicht fertig...)


Dafür gabes in der Schule ein paar interessante Themen und Diskussionen. In zwei Fächern, nämlich Philosophie und "Europäische Literatur". In Philosophie schauen wir gerade "The Matrix" und ich bin beeindruckt. Ich habe gedacht das wäre einfach so ein lächerlicher martial-arts Film, aber der Film hat tatsächlich was mit Philosophie zu tun! Platos Höhlengleichnis zB, oer das "brain in a vat" (Gehirn in einem Tank) Gedankenexperiment. Was ist wenn die Welt in der wir glauben zu leben, gar nicht existiert? Sind es alles nur elektrische Impulse? Und wenn es so wäre, würde denn das Leben, oder unsere Wahrnehmung davon, die Düfte und schönen Bilder, der Geschmack einer heissen Schokolade, wäre das alles deswegen weniger wertvoll und schön?
Ich finde irgendwie nicht. Auch wenn Gefühle nur elektrische Impulse sind, sie sind trotzdem da, und für mich genauso wahr (wenn nicht noch mehr), wie wenn es eine "höhere Kraft" ist.
Ist doch ziemlich faszinierend, wenn wir alles war wir wahrnehmen auf Chemikalien reduzieren können.

Und in Euro-Lit lesen wir gerade Griechische Dramen, und gestern und heute haben wir über Oedipus Rex gesprochen. Wir haben die (Un)Vorbestimmtheit des Lebens diskutiert (ich liebe die Leute in dieser Klasse... alles intelligente Leute, und alle haben ihre eigene Meinung, dabei kommen schöne Diskussionen heraus) und einer hat gesagt er glaube, dass es sein kann das alles vorbestimmt ist, aber dass wir daran glauben müssen das wir freien Willen haben damit das Vorherbestimmte auch eintritt. Irgendwie denke ich das könnte stimmen, oder zumindest so etwas in der art. Da ich nicht an einen "Anfang der Welt" glaube, muss ich glauben dass Zeit unendlich ist. Wenn das stimmt, dann ist es ja logisch dass sich irgendwann mal, nach einer langen Zeit alles wiederholt.
Man könnte hier sagen dass man ja also beim "ersten Durchlauf" durch freien Willen sein Leben für die zukünftigen Durchläufe beeinflussen kann. Aber es gibt ja eben keinen "ersten Durchlauf" wenn es keinen Anfang gibt. Also ist alles irgendwie vorbestimmt. Aber ich möchte lieber im Glauben and meinen freien Willen Leben.
Diese Theorie hat dann eine andere Person genommen und umgedreht. Was ist wenn wir freien Willen haben, aber an Vorbestimmtheit glauben müssen damit wir schlimme Ereignisse rechtfertigen, und die Schuld wegschieben können? "Es geschah weil es geschehen musste..."

Nach dem ganzen lesen seid ihr jetzt sicher hungrig? Kein Problem, hier mein einfaches Rezept für Praliné (auf Hochdeutsch: Pralinen :))

  • 160 ml Vollrahm (Sahne)
  • 340 g halbsüsse Schokolade, in kleine Stückchen gebrochen
  • 1 Teelöffel Vanille Extrakt (weiss ich nicht ob das in Europa so verbreitet ist wie in Amerika, aber geht sicher auch ohne)
  • Butter (ich habe einfach so nach Gefühl ein paar mittelgrosse Stückchen reingeworfen)
  • Kakaopuder

1. Den Vollrahm kurz zum kochen bringen und dann vom Herd wegnehmen
2. Die Butter und Schokoladenstückchen und (Vanille Extrakt) dazufügen und umrühren bis alles darin aufgelöst ist (vielleicht muss die Pfanne noch einmal erhitzt werden)
3. Das ganze in den Kühlschrank stellen bis es hart genug ist um geformt zu werden.
4. Kleine Kügelchen aus der Masse formen (geht mit zwei kleinen Löffeln sehr gut), auf einen Teller legen, Kakaopuder darüber streuen und in den Kühlschrank stellen.

Fin.

Im Rezept das ich im Internet gefunden habe, stand dass es für 16 Praliné reicht, aber ich habe es ein wenig verändert, und bis jetzt habe ich schon fast doppelt so viel gemacht... Vielleicht poste ich morgen Fotos.


Übrigens brauche ich Entscheidungshilfe: welche dieser Mützen denkt ihr wäre am besten für mich? Ich habe dunkle haare und rel. bleiche haut:



(in weiss gibt es ihn auch, aber irgendwie bin ich mir da nicht sicher, würde vielleicht zu elegant aussehen?)

Mittwoch, 7. Januar 2009

Expired

Heute habe ich von meiner lieben Fotografie Lehrerin abgelaufener 35mm film geschenkt bekommen. Sie weiss wie sehr ich imperfekte Bilder liebe. Der Film ist in 2000 abgelaufen. Ich muss morgen mit meiner 35mm Holga auf Bilderjagt gehen... Auch war heute ein Päckchen für mich im Briefkasten, von meinem guten Freund urbanoutfitters.com :] Dünne Hosenträger und ein Fransen Oberteil:














Irgendwie führen Fransen immer zum Tanzen...

in allen Bildern: schwarze Hosenträger: Urban Outfitters, Jeans: UO
1, 2 und 7: Fransen Oberteil: Urban Outfitters, Schuhe: Jeffrey Campbell
3: Graues Oberteil: UO
4: Grauer Pulli: H&M
5&6: "Bushkill" T-shirt: Vintage, Flannel Shirt: Salvation Army (Heilsarmee)





Ich liebe das Licht an nebeligen Wintertagen



Boomer, der Hund meiner Gastfamilie, musste rasiert werden da sich seine Haare verfilzt haben. Jetzt sieht er statt nach einem Labradoodle eher wie ein Schaf nach der Schur aus. Viel dünner als sonst ohne den dicken Pelz. Braucht seither immer eine extra Portion Liebe :] Dem Armen ist überhaupt nicht wohl...





Heute war ein französischer Tag für mich. In der Schule ein gehäckeltes Beret getragen (um meine Haare zu verstecken weil der Strom am Morgen nicht da war und ich den Föhn nicht brauchen konnte...), dann nach der Schule einen Französischen Magazin-Artikel zusammenfassen, ein französisches Rezept finden und jetzt übe ich ein Carla Bruni Lied auf der Gitarre.


"Polaroids" aus digitalen Bildern hier.

001

Was schreibt man denn in einem ersten Post?

Naja, heute war ein langweiliger Tag. Hier ein bisschen Inspiration:






















Fotograf: Juergen Teller

Viele dieser Bilder sind von Marc Jacobs Werbungen, mit Leuten wie Björk, Dakota Fanning, Meg White, M.I.A. und Harmony Korine.
Er braucht wikipeida zufolge oft eine 35mm point-and-shoot kamera.