Samstag, 26. Mai 2012

Flohmarktfotos II - by the Sea



Die ersten beiden Fotos sind meine allerliebsten der letzten Flohmarktsafari in Paris. Das Meer hat damals meine Maturaarbeit inspiriert, und es hat mich noch nicht losgelassen. Es war auch nie das Sandstrand-/Ferien-Meer welches mich so inspiriert (das letzte Foto passt dadurch nicht so wirklich in diese Serie), sondern die kargen, harten Küsten, wo das zusammentreffen von Wasser und Land noch ein Gefecht ist, nicht bloss ein fauler Seufzer.
Dazu noch wie klein die Menschen in den ersten 3 Fotos sind, und wie ruhig sie alle aussehen, mir gefällt die Stimmung.

Kommentare:

  1. Das sind wunderschöne Aufnahmen die bei mir sofort Meerweh auslösen. Mit peitschendem Wind und Gischt, die die ganze Luft nass und salzig macht.

    AntwortenLöschen
  2. Die Bilder vermitteln tatsächlich etwas besonderes, eine besondere Stimmung. Vor allem die ersten drei, das Vierte wirkt durch die grösser abgebileten Personen schon wieder etwas anders - auf seine Weise.
    Mh, irgendwie scheinen die Bilder auch eher etwas zu vermitteln, als dass sie im Eigentlichen "zeigen". Was ihre Wirkung noch verstärkt.

    AntwortenLöschen
  3. hi.. just dropping by here... have a nice day!

    AntwortenLöschen