Freitag, 16. September 2011

Snakes and Turtles



Das Kleid habe ich diese Woche gemacht (das selbe Schnittmuster wie das rote Kleid), die Schuhe am Mittwoch in Zürich gekauft (Zara), den Gürtel hab ich schon ewig (second hand) und die Brosche (eine Schildkröte, genau wie der Gürtel haha, ich glaub ich habe unterbewusst angefangen Schildkröten zu sammeln!) habe ich im August auf einem Flohmarkt in den Hamptons gekauft (für 5 lausige dollar! HA!). Dort habe ich auch einen Ring for $10 gekauft:



Ich finde der ist so perfekt kitschig! Und doch nicht zuu viel. Und er sieht nicht so fake aus wie er ist, find ich :)

Es ist hier wieder bisschen ruhiger geworden, auf dem Blog. Ist im Moment viel los, ich habe zwar viel worüber ich schreiben könnte (also im bezug auf Kleider und so), aber das mach ich wenn ich mal Zeit habe.
Überlege nämlich schon seit einer Weile wie ich meine "Garderobe" (gibts eine Übersetzung für "wardrobe"? Also ein Wort für "alle Kleider die man hat"?) besser planen kann. Billiger Kram macht mir keinen Spass mehr, vor allem weil ich langsam einen "Stil" gefunden habe der mit gefällt. Ich will weniger Kleider, aber dafür bessere Qualität und Stücke die miteinander funktionieren, auf die man aufbauen kann.

Aber ja, zuerst muss ich anderes machen, choreografieren, proben und am Montag mit dem Biologiestudium beginnen! :) Der Sommer ging schnell vorbei, ich war überrascht wie gut ich mich selbst beschäftigen konnte, so richtig langweilig war mir nie.

Kommentare:

  1. Oh das Kleid ist wundervoll! Hast du den Schnitt selbst gemacht?

    AntwortenLöschen
  2. Danke Anni! Nein, ich habe dafür ein Schnittmuster aus den 60ern benutzt, Butterick 2952 (auf etsy.com gekauft) und bisschen angepasst.

    AntwortenLöschen
  3. diese schuhe! die sind wundervoll! ich bin auch schon des öfteren drum herum geschlichen aber ich sollte ehr in ein normales paar investieren.

    ich bin auch gerade dabei meine gaderobe(das kann man schon so sagen) auszumisten und durch qualität zu ersetzen.

    die farbe des kleides steht dir übrigens sehr sehr gut.

    AntwortenLöschen
  4. woooow! echt schön! tolles outfit

    grüßeeee =)

    AntwortenLöschen
  5. toller blog & schöne outfits :)
    lg, macke

    sehr schönes outfit, toller blog:)
    lg, macke ♥

    http://macke-harms.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  6. S Kleid isch uh mega shcön und die Ring,woaaah :D
    xx Tanja

    http://neverdreamedaboutthis.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  7. sehr schön (;

    liebste grüße
    skadiida.blogspot.com

    AntwortenLöschen