Freitag, 2. September 2011

Tee Tassen Sammlung

Bevor ich nach New York reiste, bestellte ich mir 2 kitschige Tee Tassen auf ebay (die meiner Tante in Amerika zugeschickt wurden, wo ich sie dann nachhause nehmen konnte). Vor zwei Jahren habe ich mir die Erste bestellt (mit den vielen kleinen Rosen) und meine "Sammlung" angefangen. Leider sind kitschige Tee Tassen gar nicht so leicht zu finden, vor allem nicht wenn man so wählerisch ist wie ich :) Die Royal Albert Tassen gefallen mir am besten, und ich will nur solche mit Untertasse, und nur Einzelne. Und der Preis darf natürlich auch nicht zu hoch sein.

Eben, komplizierte Ansprüche. (In Paris habe ich ein ganzes Set am Flohmarkt gesehen, eine Tasse für jeden Monat, immer mit anderen Blumen passend zur Jahreszeit, mit grossen Tellern dazu. War leider viel zu gross um nachhause zu nehmen haha...)







Jetzt könnte ich endlich eine Tea-Party machen! (mit einem Tässchen wars ein bisschen schwierig :))

Auf der US-ebay Seite findet man sehr viele einzelne Royal Albert Tassen! Ich hab für meine beiden neuen Tassen (inkl. Versand) 32.- CHF bezahlt. Schnäppchen! :)

Kommentare:

  1. Ooh, schön!! Ich habe genau den gleichen Sammlertik wie du und bin momentan bei einer Tasse mit Untertasse und Teller! ;) Um die zu finden habe ich auch schon so einige Flohmärkte durchforstet..

    AntwortenLöschen
  2. ich besitze noch eine ganze menge solcher sammeltassen. mal vertaue ich sie in die hintersten ecken und dann sind sie wieder up to day für mich. LG

    AntwortenLöschen
  3. ich hab leider so gut wie gar keine zeit mir etwas zu nähen. wie sagt man so schön? der schuster hat die schlechtesten leisten ;). ich habs in 3 jahren nicht geschafft in meiner lieblingsjacke den kaputten reißverschluss auszutauschen...das ist ein wenig der preis den man zahlt wenn man sich so ne zeitintensive arbeit sucht. aber ich machs ja gerne :)

    AntwortenLöschen