Donnerstag, 12. Mai 2011

grey on the outside, red underneath



Das ist das Kleid, welches ich anfang März genäht habe. Die Fotos sind leider sehr schlecht, habs erst danach gemerkt und ich bin zu faul sie nochmals zu machen :)

Mir gefällt das Kleid, es ist ein Schnittmuster von burdastyle.com, aber ich habe es abgändert (kleiner gemacht, Unterrock gemacht, Reissverschluss hinten statt an der Seite und einen Herzausschnitt). Eigentlich war dieses Kleid eher als "skizze"/"test" gedacht um zu sehen obs passt (damit ich nicht extrem viel Geld ausgebe für schönen Stoff und mir das Kleid dann nicht gefällt).

Was ich bei diesem Kleid schwierig finde: die Farbe. Das grau ist doch ein bisschen langweilig, und ich habe das gefühl es sieht schnell "brav" aus. Andererseits ist der Ausschnitt nicht unbedingt "brav", gleicht sich aus, aber für mich macht ein tiefer Ausschnitt das Kleid nicht modisch interessanter :)

Weil ich heute eine Stunde zu früh in der Schule war habe ich mir eine Frisur gemacht.



Ich mach eigentlich nie Frisuren bei denen die Haare nach hinten genommen werden, ich mag meine Ohren nicht (ich finde sie stehen ab). Doch ich finde diese Frisur versteckts recht gut! Man siehts nicht so gut, aber es ist eine dieser "von vorne nach hinten, stück für stück haare einrollen" mit huppi hinten. Sieht bei langen Haaren noch besser aus! Casey von "Elegant Musings" hat mal ein Video gemacht mit so einer Frisur.

Und noch was kleines: morgen ist mein allerletzter Schultag! 12 Jahre Schule +1 Jahr Austauschjahr... nächstes Jahr fange ich (hoffentlich (obwohl, ich mach mir eig. keine Sorgen die Matura nicht zu bestehen)) an Biologie zu studieren an der ETH. Dort sei es ja sehr wie in der Schule... ich hoffe das Studium dort passt zu mir, wenns mir nicht gefällt kann ich ja auch was anderes machen :)

Kommentare:

  1. Deine Bilder haben immer was besonderes und das Kleid ist echt schön geworden ;)
    Ist das deine Wohnung ?

    AntwortenLöschen
  2. oah, eth zürich? eliteschule! :)
    Kleid gefällt mir super, könnte aber mal gebügelt werden ;)
    du bist wirklich schön!

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  3. das kleid ist hübsch, vllt wäre ein gemusterter stoff spannender oder willst du es uni haben?

    ich kann nicht so viel von der frisur erkennen, aber das, was ich sehe, sieht gut aus. und deine ohren stehen nicht ab, das bildet man sich immer nur ein ;)

    AntwortenLöschen
  4. dein gesicht erinnert mich immer ein bisschen am maggie gyllenhaal. in a good way.

    AntwortenLöschen
  5. I love cutout dresses! And you have some gorgeous eyes.

    AntwortenLöschen