Sonntag, 11. Dezember 2011

Minaudière DIY

Beim Weihnachtsgeschenkeeinkauf im Manor ist mir eingefallen, dass ich mal ein DIY für die Umgestaltung eines (Sonnen)Brillenetuis in ein Minaudière gesehen habe, und da hab ich gleich ein solches Etui für 15.- gekauft:





Im Vergleich zum Etui in der DIY Anleitung, ist meins von der Farbe her aber nicht so toll:



Meins ist mir da ein bisschen zu plump, sieht noch zu sehr nach Sonnenbrillencase aus. Also habe ich im Internet nach Inspiration gesucht, und mir überlegt wie ich was interessanteres daraus machen könnte:


1. Glitzer! DIY Anleitung hier. Find ich noch schön, vorallem auch die Farbe, aber vielleicht ein bisschen zu "trendy".




2. Alexander McQueen. Hier gibts eine DIY Anleitung (dort habe ich auch das untere Bild her). Sowas werde ich wohl machen falls ich keinen passenden Griff finde (wie zB das Rhinozeros im ersten Bid!)


3. Givenchy. Satin-prints. Ich könnte ein bedrucktes Halstuch opfern, nur fällt es mir schwer eins auszusuchen. Sie sind so schön, ich will sie nicht zerschneiden! Aber es würde toll aussehen... Nur würde es wahrscheinlich auch schnell schmutzig werden.


4. Strass. Gefällt mir persönlich nicht. Oder ja, passt nicht zu mir. Aber die Farbe ist schön.


5. Aubergine von Judith Leiber. Haha! Nicht so DIYable...


6. Marchesa. Hat noch ein paar andere Schöne auf der Webseite. Edelsteine als Griffe? Bleibt nur die Frage wie man sie sicher befestigt.


7. Via Bombshell Bettie - Wildleder. Das ist zwar vielleicht kein Minaudière, aber Fake-Wildleder in der Farbe (oder Farbkomination mit dem Rosa) würde mir auch gefallen. Wäre ein eher schlichtes Täschchen.

Kommentare:

  1. hast du dich schon für ein diy entschieden? ich wäre gespannt...

    AntwortenLöschen
  2. Ich bin gespannt, was es wird!
    liebe Grüße,
    Ellie

    AntwortenLöschen