Sonntag, 24. Januar 2010

Qualle

Vor einem halben Jahr habe ich im H&M in New York ein Kleid anprobiert. Und davon ein Foto gemacht. Aber gekauft habe ich es nicht. Was ich bereut habe. Und was sah ich da am Montag im H&M im kleinen Luzern? Das gleiche Kleid nur in Rosa. Mag ich sogar lieber als Schwarz.

Und weil die Mädchen in den Vogue Heftli immer so rumhüpfen und es nach Spass aussieht (und weil ich heute bei einer Trainingsstunde des Tanzensembles zugeschaut habe und auch fliegen will), hab ich das auch mal versucht. Ist gar nicht so einfach wies aussieht (in hohen Schuhen) ...










Kleid : H&M | Schuhe : Mango

Mittwoch, 20. Januar 2010

Elfcoat

Jaja, ich hab schon wieder eine längere Pause gemacht als geplant, blabla. Bin im Moment nicht so inspiriert, oder eher, erst jetzt wieder. Und die Sachen die sich auf meinen Blog stellen lassen, sind alle noch in der Entwicklungsphase :)

In den Ferien hab ich noch diesen "Elfenmantel" genäht. Er ist zwar überhaupt nicht warm, aber ich hab gedacht er wär für den Frühling ganz passend...
Wenn mir danach ist kann ich ihn auch wieder Bodenlang machen.





Eine Kollegin meiner Kollegin in Paris hatte so einen :) Von "Free People". Den Stoff habe ich dann in Paris gekauft, letzten Oktober, und bin endlich dazu gekommen den Mantel zu nähen. (ich muss nur noch die Knöpfe wiederfinden die ich dafür gekauft habe, und eine kleine Kette, um den Mantel zu verschliessen. Und dann hab ich Falten an der falschen Stelle genäht, sodass die Tallie völlig überdeckt wird und einen dicker aussehen lässt. Vielleicht ändere ich das noch.)

Im Moment arbeite ich aber an einem anderen Kleid :) Ich habe Stoff gefunden, der nicht allzu teuer ist, und probiere jetzt ein erstes mal ein Rokoko Kleid zu nähen. Ein Korsett hab ich schon versucht, aber ich brauche mehr Korsett-Stäbchen, und vorallem stabilere...

Donnerstag, 7. Januar 2010

Häppi Börsdei

Mein Blog ist heute 1 Jahr alt :) Komisch, das Jahr ging schnell vorbei.

Da mir nichts spezielles einfällt für den Geburtstag meines Blogs (ausser euch zu erzählen das heute ein toller Tag war, ich eine 5.75 in physik zurückbekam (in DE ist das glaub so ähnlich wie 1-), und zwei mal Königin wurde beim Königskuchen essen :)), mach ich mit Marie Antoinette weiter:

Ich bin besessen von diesen Kleidern. Ich gehe im Moment den ganzen Film durch und mache Screenshots von allen Kleidern aus möglichst vielen Perspektiven. Dazu sammle ich Bilder von Marie Antoinette und anderen berühmten Damen dieser Zeit, und lese überall alles was ich über Rokoko finden kann. Das heisst, in den nächsten paar Wochen werdet ihr hier viel über meine Marie Antoinette Obsession lesen :)


Diese Kleider sind meine bisherigen Lieblingskleider (ich bin etwa 2/3 des Films bis jetzt durchgegangen, und hab um die 50 Ordner mit all den verschiedenen Kleidern):




Sonntag, 3. Januar 2010

Idle

Der Marie Antoinette Soundtrack spielte die letzten paar Tage immer im Hintergrund. Diese Lieder passen vorallem zu meiner Stimmung im Moment:









60 years ago

Jetzt sind die 50er Jahre schon 60 Jahre her. Komisch. Ich bin mir so gewöhnt einfach von 100 rückwärts zu zählen.
Also hier meine Version des Karo Hemds (Obwohl ich finde, dass die Dame im vorherigen Post das besser macht :))




Das Hemd ist aus dem Fizzen in Zürich.


Und das Perlen Armband hab ich aus einem billigen elast-perlenarmband gebastelt, inspiriert von Marie Antoinette (mehr dazu in einem späteren Post. viel mehr...). Obwohl ich lieber ein samtiges Band hätte, und in hell-türkis, so wie hier um die Vorhänge.



(Wenn ich nicht so faul wär, hätte ich roten Faden genomen...)