Mittwoch, 20. Januar 2010

Elfcoat

Jaja, ich hab schon wieder eine längere Pause gemacht als geplant, blabla. Bin im Moment nicht so inspiriert, oder eher, erst jetzt wieder. Und die Sachen die sich auf meinen Blog stellen lassen, sind alle noch in der Entwicklungsphase :)

In den Ferien hab ich noch diesen "Elfenmantel" genäht. Er ist zwar überhaupt nicht warm, aber ich hab gedacht er wär für den Frühling ganz passend...
Wenn mir danach ist kann ich ihn auch wieder Bodenlang machen.





Eine Kollegin meiner Kollegin in Paris hatte so einen :) Von "Free People". Den Stoff habe ich dann in Paris gekauft, letzten Oktober, und bin endlich dazu gekommen den Mantel zu nähen. (ich muss nur noch die Knöpfe wiederfinden die ich dafür gekauft habe, und eine kleine Kette, um den Mantel zu verschliessen. Und dann hab ich Falten an der falschen Stelle genäht, sodass die Tallie völlig überdeckt wird und einen dicker aussehen lässt. Vielleicht ändere ich das noch.)

Im Moment arbeite ich aber an einem anderen Kleid :) Ich habe Stoff gefunden, der nicht allzu teuer ist, und probiere jetzt ein erstes mal ein Rokoko Kleid zu nähen. Ein Korsett hab ich schon versucht, aber ich brauche mehr Korsett-Stäbchen, und vorallem stabilere...

Kommentare:

  1. die farbe vom stoff ist total hübsch. erinnert mich an einen tannenwald. auf das rokokokleid und das korsett bin ich schon sehr gespannt (falls du die hochstellen wirst, was ich doch hoffe :). stelle ich mir schwer vor sowas zu nähen, aber mir wäre auch ein einfacher rock zu schwer^^

    AntwortenLöschen
  2. oh ein rokokokleid - das wäre ein kleiner traum :)
    ich fänds unglaublich interessant die entstehung verfolgen zu können.. (ich versinke in träumereien) [:D]
    liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  3. würde sehr gut zum live action role play passen :)
    gefällt

    lg

    ▲lbus-
    Jil & Jana

    AntwortenLöschen
  4. Wir befragen gerade Fashionblogger was DER Trend und DAS Label im Frühjahr 2010 wird. Vielleicht hast du ja auch Lust mitzumachen?

    www.stylight.de/Hotpicks

    AntwortenLöschen