Sonntag, 27. November 2011

Thanksgiving



Schuhe sind aus Paris (so billige aus einem kleinen Laden) und das Kleid habe ich im Oktober genäht (die Inspiration dafür war Lucille Bluth aus der Serie "Arrested Development").

Das Kleid war super für Thanksgiving (ist ja eigentlich am Donnerstag, aber wir feiern immer am Samstag danach) :) Diese Karte hat uns letztes Jahr einer unserer Gäste mitgenommen:



Dieses Jahr habe ich Ginger Cookies (ganz kleine, flache Kekse, hab die Mengen in der Anleitung verdoppelt, hab dann etwa 18 Bleche gemacht, und konnte eine kleine Menge Teig noch in den Tiefkühler tun) und die caramelisierten Zwiebeln gemacht (zum Festessen gehören natürlich auch Truthahn, Stuffing - das allerbeste am Ganzen, Gemisch - so ein Marroni-Pflaumen Zeugs, Sweet Potatoes, Cranberry Sauce, Apple Pie und andere Desserts). Die Zwiebeln sind relativ aufwändig, weil man (vorallem gegen Ende, wenns anfängt zu caramelisieren) immer in der Küche sein muss. Leider ist die neue Glasschale dann beim Warmhalten auf dem Herd zersprungen, einige Zwiebeln konnten gerettet werden, aber die andern hatten sich mit den Glasscherben vermischt... Das war natürlich ein bisschen frustrierend, nachdem ich den ganzen Nachmittag mit diesen Zwiebelchen verbracht hatte. Aber abgesehen von diesem kleinen Unfall lief alles glatt :)

Beim Aufräumen am Freitag hatte ich viele Ideen für DIY und Näh-Projekte. Vor allem eine Idee will ich bald probieren: scarf stand! Ich habe ganz viele "old lady" Halstücher, und ich möchte sie so aufhängen, dass es geordnet aussieht, aber einfach ist sich einen zu schnappen bevor man zur Tür hinausstürmt. Und wie ich im letzten Post beschlossen habe, müssen meine Wände etwas voller werden, also will ich etwas machen, was ich an die Wand befestigen kann. Mal sehen wie bald ich dazu komme, was zu basteln!

1 Kommentar: