Mittwoch, 18. August 2010

I just saw this dress on Maria, and suddenly that frame will never be the same to me

Ich freue mich auf die Zeit nach meiner Maturaarbeit, dann kann ich mich ohne schlechtes Gewissen dem Nähen von altmodischeren Sachen widmen. Zum Beispiel:

Marias weisses Kleid in West Side Story
...



... Marias blaues Kleid ...



... und Marias Unterkleid.




Und hier noch eine Moderne Maria (via google)



(ich hab den Film gestern wieder mal gesehen, darum all die Maria Bilder, aber es ist natürlich nicht die einzige Inspiration, ein Mad Men Kleid möchte ich auch schon lange machen...)

Das wär auch noch eine Maturaarbeits möglichkeit gewesen, das nachnähen (oder neu interpretieren) von berühmten/lieblings Filmkostümen. Vielleicht wird das mein neues Projekt wenn die Maturaarbeit fertig ist...

Kommentare:

  1. So schön. Die Farben...

    AntwortenLöschen
  2. den film war nicht so mein fall, aber die kleider sind hübsch.

    ich hab heute in der indie einen designer entdeckt, der eine vom wasser inspirierte kollektion entworfen hat. sie heißt hellen van rees und hat sich speziell mit quallen auseinander gesetzt. dachte das interessiert dich vielleicht, weil du ein ähnliches thema für deine matura hast. hier ist ihre website: www.hellenvanrees.com

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschön!!!! Das erste Kleid hat es mir echt angetan! Hab den Film vor etwa 15 Jahren einmal gesehen, kann zwar alle Texte auswendig, aber eben von Platte.^^

    Hm, das erste Kleid.... eigentlich müsste man das wirklich nachnähen... normalerweise nähe ich nur Klamotten aus dem 19 Jhd., aber das ist schon seeeeh geil.... *zurNähmaschineblinzel*

    AntwortenLöschen
  4. das blaue möchte ich bitte auch einmal ;)

    AntwortenLöschen
  5. SCHÖNER BLOG.

    http://schnuersenkelrolltreppentod.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  6. Ich mag ja frau im Kleid, die ich so heutzutage mehr oder weniger nur auf einer Eis-am-Stiel-Party zu sehen bekomme. :)

    AntwortenLöschen
  7. Wow, dein blog ist wirklich etwas besonderes. ich bewundere dich dafür, dass du so gut nähen kannst.:)

    Lg, louise von louisesway.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  8. dein blog ist so toll! und du kannst dir nicht vorstellen wie sehr ich mich wünsche so gut nähen zu können aber irgendwie schaffe ich es nie es mir selber beizubringen!
    aber vielleicht studiere ich ja mal etwas in die richtung und lerne das dann !

    AntwortenLöschen