Sonntag, 8. November 2009

FRFRFR!

Endlich ist sie fertig! (meine Felljacke)

Und bei dieser Gelegenheit zeige ich euch auch noch ein Kleid welches ich vor etwa 2 Wochen gemacht habe:




Und hier mit der Felljacke kombiniert:



Mm veggie mac :)

Ich hab sicher etwa 9 h an dieser Jacke gearbeitet. Das Innenfutter war das schwierigste, und die Puffärmel (die nicht ganz symmetrisch sind, aber das ist mir egal :)). Im grossen und ganzen ist sie so wie ich sie wollte.
Das einzige was mich nervt sind die dummen Blicke auf der Strasse, ich glaube das Kunstfell sieht zu echt aus :) Ironisch nicht? Da gibt man Geld aus für ein schönes Kunstfell, und dann denken trotzdem alle es sei echt...
ich finde es erstaunlich wie viele Leute mühe haben echtes von Kunstfell zu unterscheiden. Also am glanz erkennt man das doch!

Kommentare:

  1. wie veggie mac? gibts so einen wieder?

    AntwortenLöschen
  2. wow. totalschön.

    kann ma bei dir kleider in auftrag geben? :)

    AntwortenLöschen
  3. Ich beneide dich um deine Nähkünste - das Kleid und die Jacke sehen super aus!

    AntwortenLöschen
  4. die jacke ist echt hübsch geworden, kompliment :)

    boaaa ich will auch wieder einen veggie mac haben! ich will das ganze fleisch-zeugs nicht und in deutschland haben sie den vegetarischen nicht. mcdoof ist doof.

    AntwortenLöschen
  5. Das ist beides sehr hübsch geworden und die Fotos sind toll!

    AntwortenLöschen
  6. sehr sehr toll geworden. kleid, jacke und fotos. wie immer

    AntwortenLöschen
  7. beneidenswert deine nähkünste. wirklich toll.

    AntwortenLöschen
  8. tolles outfit.+eine schöne jacke!
    dein blog gefällt mir sowieso sehr sehr gut!

    AntwortenLöschen
  9. waaas?! seit wann gibt es denn wieder veggie macs?!
    +
    beides richtig schön. kleid als auch jacke. aber auf den fotos wirktd as fell auf mich jetzt nicht soooo super echt aussehend, also nicht sod as man es gar nicht erkennen könnte?! wobei wenn wäre es ja eigentlich auch nicht schlecht, ganz im gegenteil, oder?!

    AntwortenLöschen
  10. @a: In der Schweiz gibt es sie noch :)

    Und ja eben! Auf den Fotos ist es zwar noch extremer als in echt weil der Blitz von den (falschen) Fasern reflektiert wird.
    Vielleicht muss ich warten bis er ein wenig abgenutzt ist, dann sieht er dann nicht mehr so glatt aus :)

    AntwortenLöschen
  11. Eine Künstlerin! Das mit dem Burger ist genial, die Jacke ist superschön, das Kleid ist wunderbar. Ich bin begeisert.

    AntwortenLöschen