Montag, 1. Juni 2009

Everything is Beautiful at the Ballet

In letzter Zeit inspiriert mich Ballett wieder sehr. Mein Prom Kleid zB, und der Tulle-Rock and dem ich arbeite, die Bustiers die ich gekauft habe (werden auch bald gezeigt). Ich tanze schon mein ganzes Leben, es gibt ein lustiges Video von mir als ich klein war, wo meine Mutter mich zum tanzen auffordert, und ich anfange so komisch rumzurollen.
Aber Ballett war mir immer sehr nützlich, zB sind die Schmerzen von High-Heels meistens nicht mit denen von Spitzenschuhen zu vergleichen, deswegen halte ich auch relativ hohe Absätze aus.

Meine Mutter ist (nicht war! Meine Mutter sagt "Tanz ist nicht ein Beruf sondern eine Berufung!", das hört nicht einfach so auf :)) Tänzerin, und das ist auch der Grund warum es mich überhaupt gibt, denn sonst wäre sie nie von New York in die Schweiz gekommen und hätte nie meinen Vater kennengelernt. Ich werde noch mehr Ballet Bilder von ihr zusammensuchen, dies wird sicher nicht der letzte Ballett post :)




Meine Mutter als sie etwa 4 oder 5 war.



wer nicht das ganze gerede hören will, einfach nach vorne spulen bis etwa 3.15 (übrigens, die die da singt, ist die gleiche Schauspielerin die in Gilmore Girls die Grossmutter spielt)




Wunderschönes Video, mit Sting und Alessandra Ferri (habe sie einmal in New York in Romeo and Juliette gesehen) zu einem meiner absoluten lieblingslieder, cello suites prelude von Bach. (PS: Der Choreograph hier ist der schweizer Heinz Spoerli!)













Bilder von google, weheartit und mir

Kommentare:

  1. äääääh dis mamiiiii :DDD
    jaja ond degas... esch super gäu. höhö.

    AntwortenLöschen
  2. ballet ist toll.
    ich liebe es.
    mit abstand mein liebster tanzstil.

    AntwortenLöschen
  3. was für eine tolle zusammenstellung. sehr inspirierend, aber auch desillusionierend für menschen jenseits der 60 kilo. ich werde nie baletttänzerin werden... :,(

    AntwortenLöschen
  4. Beim Tanzen geht es nicht ums gewicht! Ja klar, ich werde auch nie profitänzerin, aber darum kann es trotzdem Spass machen :) Es geht darum wie man sich fühlt wenn man tanzt...

    AntwortenLöschen