Montag, 30. März 2009

Samorost

Heute habe ich mein erstes Rugby game gespielt und wir haben 70:10 gewonnen :) Schon furchteinflössend wenn grosse Mädchen mit komischen Sumo-Frisuren und ausgestreckten Armen auf einen zulaufen...

Und danach habe ich mit meinem kleinen ("Gast"-)Bruder Pokemon gespielt. Ich fühl mich so alt, ich kenn nur so die ersten 150 pokemons haha...

Also dachte ich, ich widme einen Post meim lieblings Internet-Game: Samorost (auf Deutsch "Treibholz").

Entdeckt habe ich es letzten Sommer, durch StumbleUpon. Durch das Spiel habe ich auch die Band "Under Byen" entdeckt, denn die die das Spiel gemacht haben, haben auch das music video zu Under Byen's "Plantage" gemacht.

Im Spiel muss man einem kleinen weissen Zipfelmännchen helfen, damit sein Schiff nicht zerstört wird, indem man auf Dinge klickt, die dann etwas auslösen. Die Bilder und allgemein die Atmosphäre des Spiels find ich einfach toll :) Die Schafe machen ein tolles Geräusch wenn man draufklickt :)



(Hier sagt er so süss: "He's in my way")

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen