Montag, 18. Juni 2012

Cat Fashion

Bin gerade recht beschäftigt und doch ab und zu unmotiviert, dazu arbeite ich noch und bin daran alle Folgen von "Community" durchzuschauen, eine wahnsinnig wichtige Angelegenheit!

Doch vor ein paar Tagen habe ich auf Etsy etwas gefunden, und ich bin nicht sicher ob ich das lustig finden soll oder darf, oder ob es wirklich nur absurd ist:



Der Shop heisst Cat Atelier und das da oben ist das "Black Felt Beret", für $23. Hüte für Katzen. Natürlich sieht es lustig aus (vielleicht irgendwie auch süss?), und ich finde Illustrationen von Tieren in Anzügen etc. sehr amüsant, aber wann soll eine Katze so was denn tragen? Finde es nur schon bei Hunden komisch, aber die kann man wenigstens an eine Kostümparty oder so mitnehmen. Aber Katzen nimmt man doch nirgends hin mit wo man sie bestaunen könnte? Das stresst die doch wenn sie ihre Ohren nicht gebrauchen können. Gibt es wirklich einen Grund warum eine Katze einen Hut tragen müsste? Ist "es sieht süss aus" ein Grund? Andererseits gibts ja schon Katzen die eher wie Hunde sind und sich so was gefallen lassen, und die Kragen sind ja nicht ganz so abwegig wie die Hüte.

Oder kommen bald Cat Fashion Blogs auf? Wäre sicher amüsant, The Catorialist hat sich schliesslich seit 2 Jahren nicht mehr gemeldet, wer soll denn jetzt Streetstyle Inspiration an die Katz bringen!?

Das war jetzt meine umständliche Art meine Verwirrung zum Ausdruck zu bringen. Ich weiss nicht was ich davon halten soll. Handwerklich gesehen finde ich die kleinen Hüte wunderbar, aber eher im Sinn von "die würden super in eine kleine Vitrine passen, mit einem Chesterfield Katzensofa, einem alten Katzen Familienporträt, und einer kleinen Holzgarderobe", so als Kunst. Die Kragen finde ich noch am ehesten realistisch, kommt sicher auf die Katze an.


Newsboy Cap


White Point Collar with interchangeable Bow Tie

Kommentare:

  1. ich bin auch ein grosser katzenfan und stehe voll auf die herzigen illustrationen. die sachen sehen zwar witzig aus, aber in der realität finde ich das total übertrieben und ich denke nicht, dass sich mein büsi so etwas gefallen lassen würde :)

    AntwortenLöschen
  2. hahahaha
    aber fotos reichen definitiv

    AntwortenLöschen
  3. vorsicht.. 4chan.. rollt auf dich zu. hab dich dort, deine, IHRE, bilder gepostet, also bekannt gemacht.. alle.. waren sehr angetan. von deiner wunderbaren art. die auch negatives verlangen provoziert. anonymous.

    AntwortenLöschen
  4. hi,, just visit this site,, have a nice day :)

    AntwortenLöschen