Montag, 3. Januar 2011

Moulin Rouge!

Die letzte Woche war ich in Beromünster im Lager, um für das Musical "Moulin Rouge!" zu proben. Es war die wahrscheinlich strengste Woche meines Lebens. Ihr müsst verstehen, dass wir nur Jugendliche sind die das Ganze auf die Beine stellen (Kostüme, Bühnenbild, Arrangements, Choreografien, Textbuch, Requisiten), unser Verein heisst "Musical Fever". Ich bin dieses Jahr in der Projektleitung zusammen mit 6 anderen (ich war zu zweit mit einer Freundin für die Choreografien zuständig, und allgemein haben wir alle an allem mitgearbeitet).
Es ist wirklich erschöpfend eine Woche lang, 10h am Tag dafür zu sorgen, dass 31 Jugendliche konzentriert aufpassen, einem zuhören und proben, und verstehen worum es im Stück geht... und Choreografien lernen. Dazu spiele ich selbst auf der Bühne mit und muss die Sachen üben.



Die Premiere ist am 14. Januar, also in 11 Tagen, und bis dahin muss sich noch einiges verbessern... Und diesen Freitag muss ich meine Maturaarbeit präsentieren! (Am 2. Geburtstag meines Blogs, lustiger Zufall, nicht?) Ich werde also nicht Zeit haben hier reinzuschreiben :)

Aber wenn ihr in der Schweiz wohnt (und in der Nähe von Luzern seid), kommt doch schauen! Die Bilette sind gratis (Kollekte) und das Musical wird hoffentlich toll :)
Hier kann man Bilette reservieren: http://www.musicalfever.net/reservation

Ach ja: und nach den Vorstellungen gibts immer tolle Parties :)

Kommentare:

  1. viel glück für die maturaarbeitspräsentation!
    werde mir das musical sehr wahrscheinlich anschauen :)

    AntwortenLöschen
  2. weisst du schon was du nach der matura machen wirst?

    AntwortenLöschen
  3. Hätte ich nicht so viel Stress, würde ich gerne vorbeikommen. Dir jedenfalls viel Spass & Erfolg!

    Alles Liebe,
    Kristina

    AntwortenLöschen
  4. wow, in dem stück würd ich auch gerne mitspielen. :o warum gibt es bei uns sowas bloß nicht?

    AntwortenLöschen