skip to main |
skip to sidebar
Modest Mouse Liedtexte machen gute Blog und Post-titel :)Eben, war noch nie in St. Tropez. Der Pulli ist trotzdem toll. Endlich hab ich etwas, was ich über meine Kleider anziehen kann wenns kalt wird, ohne dass ich aussehe wie ein Kartoffelsack!Gekauft im tollen Secondhandshop "Ziitlos" in der Industriestrasse in Luzern (dort hats auch die tollen Drehscheibentelefone! Wenn ich genug Geld zusammenkrieg adoptier ich so eins).Die Handschuhe habe ich im Manor für 5.- im Ausverkauf gekauft. Sind ganz toll, man kann den Stoff nach hinten klappen und darunter sind sie "Hobo-gloves".Ach ja, mein Make-Up ist ein bisschen übertrieben, das liegt daran, dass ich mich schon zuhause für die Show am Abend geschminkt (falsche Wimpern und so) und frisiert habe.
Nachdem ich mich eineinhalb Jahre mit meiner Maturaarbeit beschäftigt habe (phasenweise ganz intensiv), muss ich jetzt damit abschliessen. Hatte am Freitag meine Präsentation. Ich habe eine halbe Stunde zu lange präsentiert...Jetzt muss ich zwei Wochen warten bis ich eine Rückmeldung und Note erhalte.Hier das einzige Bild mit den vier Kleidern zusammen (hab ich nach der Präsentation gemacht):
War in meinem inspirationsordner und hat mich gerade aufgeheitert.

Kleid: Vintage (vom Fizzen)Im ersten Bild im Hintergrund an der Tür: beste "NZZ - Die Schönen Seiten"-Fotostrecke wo jeh hets gits!!
Die letzte Woche war ich in Beromünster im Lager, um für das Musical "Moulin Rouge!" zu proben. Es war die wahrscheinlich strengste Woche meines Lebens. Ihr müsst verstehen, dass wir nur Jugendliche sind die das Ganze auf die Beine stellen (Kostüme, Bühnenbild, Arrangements, Choreografien, Textbuch, Requisiten), unser Verein heisst "Musical Fever". Ich bin dieses Jahr in der Projektleitung zusammen mit 6 anderen (ich war zu zweit mit einer Freundin für die Choreografien zuständig, und allgemein haben wir alle an allem mitgearbeitet).Es ist wirklich erschöpfend eine Woche lang, 10h am Tag dafür zu sorgen, dass 31 Jugendliche konzentriert aufpassen, einem zuhören und proben, und verstehen worum es im Stück geht... und Choreografien lernen. Dazu spiele ich selbst auf der Bühne mit und muss die Sachen üben.
Die Premiere ist am 14. Januar, also in 11 Tagen, und bis dahin muss sich noch einiges verbessern... Und diesen Freitag muss ich meine Maturaarbeit präsentieren! (Am 2. Geburtstag meines Blogs, lustiger Zufall, nicht?) Ich werde also nicht Zeit haben hier reinzuschreiben :)
Aber wenn ihr in der Schweiz wohnt (und in der Nähe von Luzern seid), kommt doch schauen! Die Bilette sind gratis (Kollekte) und das Musical wird hoffentlich toll :) Hier kann man Bilette reservieren: http://www.musicalfever.net/reservationAch ja: und nach den Vorstellungen gibts immer tolle Parties :)