Sonntag, 20. Februar 2011

H&M Makeover

Seit ich nähe kaufe ich weniger im H&M ein, einfach weil vieles nicht richtig sitzt und ich bestimmt 10 andere mit dem selben Kleid/Oberteil sehen würde. Aber in der letzten Woche habe ich einen gut sitzenden, grauen Blazer, einen Cardigan und 2 Kleider gekauft. Das eine Kleid ist rosa mit dem MiuMiu-knockoff Tauben-Print (ist mir scheiss egal, dass alle den nachahmen, mir gefällt die extraportion Kitsch), das andere ist schwarz mit weissen Punkten.
Die Kleider waren zwar auch nicht perfekt (Kleider mit Taille sitzen bei mir nie richtig weil ich einen kurzen Oberkörper habe), aaber ich sah da grosses Potential :) Und der Stoff ist so leicht, gut für den Sommer!

Also habe ich wieder mal seit langem meine Nähmaschine hervorgeholt und hab:

1. Rock vom Oberteil getrennt
2. beim Oberteil Darts eingenäht (sozusagen auf den Körper geschneidert)
3. Oberteil gekürzt
4. Rock und Oberteil wieder zusammengenäht
5. Peter Pan Kragen genäht und angenäht.

und was ich vielleicht noch machen will: andere Knöpfe annähen. Für manche ist das sicher zu kitschig, mir gefällts!





Von diesem Kleid hab ich keine "vorher" fotos. Das andere ändere ich noch ab, und da mach ich dann vorher und nachher fotos.

Kommentare:

  1. so gehts mir bei h&m auch oft und was du hier gezaubert hast, sieht genial aus!!

    AntwortenLöschen
  2. für mich ist fast nichts zu kitschig und das sieht einfach nur bezaubernd aus!:)

    AntwortenLöschen
  3. mir wäre es in der tat etwas zu viel, zu dir passt es allerdings ausgezeichnet!!

    AntwortenLöschen
  4. Also ich finde es toll!
    Und mich würde interessieren, wie du den Bubikragen nähst..

    AntwortenLöschen
  5. wow, wunderschön! das ist nicht kitschig, sondern total trendy. du siehst bezaubernd aus ♥

    AntwortenLöschen
  6. Toll, ich wünschte ich könnte auch ratzfatz ein Kleid umnähen.
    Ideen sind da, die Technik fehlt!:-)

    Alles Liebe,
    Vienna Wedekind

    http://viennawedekind.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  7. Ahh, das mit dem Peter-Pan-Kragen sieht ja wirklich super aus! Ich habe das Kleid selber in schwarz mit weißen Punkten, nähen kann ich leider nicht, aber mal gucken :)

    AntwortenLöschen